Frankreich als Fokusland bei der NordArt

Die seit 1999 in den Sommermonaten stattfindende NordArt gehört zu den größten jährlichen Ausstellungen zeitgenössischer Kunst in Europa. Die NordArt ist eine jurierte Ausstellung, die als Gesamtkunstwerk jährlich neu konzipiert wird. Sie bietet ein umfassendes Panorama internationaler zeitgenössischer Kunst in einem besonderen Ambiente. Mehr als 200 ausgewählte Künstler aus aller Welt zeigen ihre Bilder, Fotografien, Videos, Skulpturen und Installationen( www.nordart.de)

Auf meine Anregung hin, haben die Organisatoren der NordArt sich für Frankreich als Fokusland für 2019 entschieden. Die Schirmherrschaft für den Länderpavillon hat die Botschafterin der Französischen Republik, I.E. Anne-Marie Descôtes, übernommen. 

Ich freue mich auch, dass ich von der Jury als Teilnehmerin an dieser großen europäischen Ausstellung in Büdelsdorf ernannt wurde.